Spaß mit der Ruhrpotthexe

 


Spaß mit der Ruhrpotthexe
  Startseite
    Dies und Das :)
    Bastelarbeiten
    Lecker schmecker - backen & kochen
    Ausflüge - TOP oder FLOP
    Produkttests - gut oder schlecht?
  Über...
  Meine Schmuckstücke

 
Links
  Conny´s Klunkershop
  Facebook Klunkershop
  Was für Naschkatzen
  Instagram
  Erklärung Mondbeintod


http://myblog.de/ruhrpotthexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Apfelmuskuchen

Zutaten für 1 Blech:


450 g Margarine
3 Eier
400 g Zucker
1 Pck. Backpulver
600 g Mehl
1 Glas Apfelmus, groß
Puderzucker+Wasser (bei Bedarf)

Zubereitung:

250g Margarine, Eier, 200g Zucker, Backpulver und 400g Mehl zu einem geschmeidigen Teig kneten.
Auf ein gefettetes Blech geben. Das Glas Apfelmus darauf streichen.
Aus 200g Margarine, 200g Zucker und 200g Mehl Streusel kneten und auf das Apfelmus streuen. Sollten die Streusel noch zu klebrig sein, einfach noch Mehl dazu geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen

Nach dem abkühlen hab ich aus Puderzucker und etwas Wasser einen schnellen Guss angerührt und ihn über den Kuchen gegeben, danach dann noch bis zum fest werden ab in den Kühlschrank.
2.5.14 09:16
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung