Spaß mit der Ruhrpotthexe

 


Spaß mit der Ruhrpotthexe
  Startseite
    Dies und Das :)
    Bastelarbeiten
    Lecker schmecker - backen & kochen
    Ausflüge - TOP oder FLOP
    Produkttests - gut oder schlecht?
  Über...
  Meine Schmuckstücke

 
Links
  Conny´s Klunkershop
  Facebook Klunkershop
  Was für Naschkatzen
  Instagram
  Erklärung Mondbeintod


http://myblog.de/ruhrpotthexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
3D Origami - meine neue Leidenschaft beim basteln

Ich hab eine neue Leidenschaft entdeckt - 3D Origami.

Man hat wirklich viele Möglichkeiten da etwas zu basteln....Figuren ohne Ende...glaube kaum, das es da Grenzen gibt.
Was ich bei Instagram und You Tube schon von anderen Bastlern gesehen habe, ist echt unglaublich. Aber da bin ich noch Welten von entfernt :-D

Es macht Spaß, ist aber doch etwas zeitaufwendig.

Man braucht verschieden farbiges Papier, welches nicht zu stark sein sollte....durch die Falttechnik und wie es nachher zusammen gesteckt wird, wird es sehr stabil.

Ich benutze ein Lineal, Bleistift und Schere.

Aus den großen Faltblättern schneide ich dann kleine Zettelchen mit den Maßen: 3,5cm x 5,00cm. Daraus werden dann kleine Dreiecke gefalten, die man dann zum stecken benötigt.

Bei you tube findet man fantastische Anleitungen...man muss allerdings ein wenig suchen, denn nicht alle Erklärungen sind leicht verständlich.

Hier sind ein paar, die mir ganz gut gefallen:


Orikata Eve

jewellia7777

Alexandra Abovyan

3dorigamivideos

Girnelis


Hier kommen jetzt ein paar meiner Werke:











2.5.14 10:35
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung