Spaß mit der Ruhrpotthexe

 


Spaß mit der Ruhrpotthexe
  Startseite
    Dies und Das :)
    Bastelarbeiten
    Lecker schmecker - backen & kochen
    Ausflüge - TOP oder FLOP
    Produkttests - gut oder schlecht?
  Über...
  Meine Schmuckstücke

 
Links
  Conny´s Klunkershop
  Facebook Klunkershop
  Was für Naschkatzen
  Instagram
  Erklärung Mondbeintod


http://myblog.de/ruhrpotthexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ist Solingen eine Reise wert?

Wir waren in Solingen....hat es sich gelohnt?

Solingen hat so einiges zu bieten, was man sich anschauen sollte.

Wir haben uns das Klingenmuseum im Solinger Ortsteil Gräfrath angeschaut, was ich denen empfehlen kann, die ein Faible für Messer und Scheren haben und sich im Prinzip für die Geschichte und Entwicklung von Klingen interessieren.
Ein paar Meter vom Museum entfernt befindet sich ein kostenloser Parkplatz.
Auf 3 Etagen im Museum kann man sich eine doch recht große Ausstellung anschauen und auch der Preis für Erwachsene von 4,50 Euro ist akzeptabel.











Als wir dann Lust auf Süßes bekamen, machten wir uns auf den Weg zum Fabrikverkauf von Haribo.
Das muss man einfach gesehen und gerochen haben ;-). Es ist günstiger als im Handel und es gibt einiges mehr zu kaufen. Man bekommt dort auch Andenken, wie Plüschtiere, Handtücher, Kugelschreiber usw.



Danach ging es weiter zur Seilbahn Burg, welche uns hinauf zur Burg/Schloß brachte. Hier kann ich Schuhe empfehlen, welche nicht direkt vom Fuss fallen....sonst sind sie weg :-D



Oben auf dem Berg kann man spazieren gehen, in einem gemütlichen Cafe einkehren und sich das Museum anschauen.



Hinunter ging es dann wieder mit der Seilbahn, wo immer zwei Personen nebeneinander sitzen können.

Abschließend kann ich sagen, das Solingen eine Reise wert ist....schon alleine wegen dem Haribo-Fabrikverkauf ;-)
16.5.14 09:43
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung